Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 062/25

21.01.2025 00:05 Uhr

Einsatzort: Hückelhoven, Kantinenberg
Einsatzart: TH1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Über Notruf erreichte die Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst eine automatischer Notrufmeldung über das E-Call System. Diese Einrichtung ist in modernen Fahrzeugen verbaut und aktiviert sich automatisch so bald es zu einem Unfallereignis mit dem Fahrzeug gekommen ist.

Aufgrund von GPS-Koordinaten, die beim Notruf übermittelt werden, sind die Einsatzkräfte somit in der Lage ohne Zeitverlust die Einsatzstelle schnell zu lokalisieren.

Im Kurvenbereich vom Kantinenberg war aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gefahren. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Bei dem Unfall verletzte sich eine Person, die durch den Rettungsdienst Erstversorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert wurde.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Für die Zeit der Rettungs- sowie Bergungsmaßnahmen war der Kantinenberg gesperrt.

Beteiligte Einheiten:

Bereitschaftsgruppe Hückelhoven

Einsatzbilder:



« zurück