Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 157/23

27.03.2023 08:43 Uhr

Einsatzort: Hückelhoven, Berresheimring
Einsatzart: Feuer2

Einsatzbericht: Siehe hierzu die Pressemeldung

Zwei Einsätze in Folge

Die Feuerwehr Hückelhoven wurde heute Morgen zu gleich zwei Kellerbrände alarmiert.

Der erste Einsatz erfolgte gegen 08:40 Uhr. Hier wurde der Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst durch Passanten eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht am Berresheimring gemeldet.

Die ersten Kräfte vor Ort erkundeten die Lage und konnten frühzeitig Entwarnung geben. Aufgrund einer gelatzten Rohrleitung vom Fernwärmenetz kam es zu einer starken Bildung von Wasserdampf.

Die Einsatzstelle konnte im Anschluss an eine Fachfirma übergeben werden, so dass die Kräfte wieder einrücken konnten.

Insgesamt kamen 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei zum Einsatz.

Einsatzende war gegen 09:00 Uhr

Beteiligte Einheiten:

Hauptamtliche Wache, Verwaltungsstaffel, Löschzug1 Hückelhoven



« zurück