Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 708/21

03.11.2021 15:01 Uhr

Einsatzort: Millich, Kringsstr.
Einsatzart: TH1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserschaden alarmiert. Laut erster Meldung sollte der Keller eines Wohnhauses 1,5m unter Wasser stehen.

An der Einsatzstelle nahmen die Einsatzkräfte ein massives Rauschen fest und einen mittlerweile vollgelaufenen Keller fest.

Da die Ursache nicht mehr geklärt werden konnte wurde der Energieversorger für Strom und Wasser angefordert. Durch den Energieversorger wurde die Strom, sowie Wasserzufuhr abgestellt.

Hiernach war das starke Rauschen verstummt. Die Einsatzkräfte setzten eine Tragkraftspritze ein und befreiten den Keller von den Wassermassen.

Mit Abschluss der Maßnahmen konnten die Kräfte die Ursache dann auch ausfindig machen. Durch einen defekten Filter der hinter der Wasseruhr verbaut war strömte das Frischwasser in den Keller und setzte ihn in kürzester Zeit unter Wasser.

 

Beteiligte Einheiten:

Hauptamtliche Wache, Löscheinheit-Kleingladbach



« zurück