Stadt Hückelhoven

Dienstleistungen

Sterbefall

Der Sterbefall muss vom zuständigen Standesamt beurkundet werden. Zuständig ist das Standesamt, in dessen Bezirk der Sterbefall  eingetreten ist. Neben der Todesbescheinigung des Arztes sind je nach Personenstand (ledig, verheiratet, verwitwet, geschieden) verschiedene Unterlagen vorzulegen. Informationen dazu erhalten Sie beim Standesamt oder vom Bestatter.

Kosten:

- Ausstellung einer Sterbeurkunde: 10,00 Euro

- jede weitere zeitgleich gefertigte Sterbeurkunde: 5,00 Euro

- Urkunden für Sozialversicherungsangelegenheiten und Bestattung sind gebührenfrei.

 

Ansprechpartner/in:


Herr Tauch

Tel.: 02433 - 82 210


Herr Sommer

Tel.: 02433 - 82 212


Frau Bieland

Tel.: 02433 - 82 213

zugehöriges Amt:


Standesamt

Rathausplatz 1
41836 Hückelhoven

Montag:
8:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:
8:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch:
8:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
8:30 - 12:00 und 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag:
8:30 - 12:00 Uhr