Stadt Hückelhoven

Klimaschutz

Der Klimaschutz spielt in unserem Leben eine immer größere Bedeutung. Es zeigt sich, dass der Klimaschutz eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist, die alle Menschen betrifft. Und so ist es von bedeutender Natur, dass auf nationaler und internationaler Ebene entsprechende Klimaziele beschlossen wurden, die nun vor Ort durch die Kommunen und ihre Bürger in die Umsetzung gebracht werden.

Darüber hinaus hat die Stadt Hückelhoven bereits 2013 in Zusammenarbeit mit der FH Aachen das integrierte Klimaschutzkonzept entwickelt, dessen erarbeitete Empfehlungen in den letzten Jahren umgesetzt wurden (z.B. Einführung des Solarkatasters, energetische Sanierung von öffentlichen Gebäuden etc.). So ist Stadt Hückelhoven stetig daran interessiert, neue Maßnahmen zur Verbesserung des Klimas zu generieren und so als Kommune einen Beitrag an dem großen Ziel des weltweiten Klimaschutzes zu leisten.

Bei weiterführenden Fragen oder Anregungen rund um das Thema Klimaschutz steht Ihnen unser Klimaschutzmanager Alexander Kurth zur Verfügung.

 Dokumente

Hückelhovener Solarkataster

Klimaschutzmanager Alexander Kurth

Kontakt

Tel. 02433 82-303

E-Mail: alexander.kurth@hueckelhoven.de