Entsorgung der anfallenden Abfälle gemäß der städt. Satzung über die Abfallentsorgung, Information und Beratung , An-, Um- und Abmelden von Müllgefäßen
Nähere Informationen sind dem Abfallkalender (hier klicken) zu entnehmen.
Sperrmüll
Der Sperrmüll wird per Postkarte zur Abfuhr angemeldet. Die Abfuhr erfolgt etwa 4 – 8 Wochen nach der Anmeldung.
Die weißen Postkartenvordrucke liegen im Rathaus und bei allen Banken und Sparkassen aus.
Wichtig: Sperrmüll bitte getrennt nach Holz, Schrott und nicht verwertbarem Sperrmüll zur Abfuhr bereitlegen.
Glas und Spiegel werden nicht mitgenommen.
Bitte weitere Hinweise auf der Anmeldekarte beachten!
Auch eine Online-Anmeldung ist möglich: Sperrgutanmeldung
WICHTIG! Melden Sie Ihre Sperrgutabfuhr nur über den hinterlegten Link der Firma Schönmakers an, nicht mit dem rechts stehenden Online-Formular an.
Mit einer ausgefüllten Anmeldekarte und dem Personalausweis kann Sperrmüll auch selbst kostenlos bei den Abfallanlagen/Mülldeponien des
Kreises Heinsberg bis zu zweimal im Jahr angeliefert werden. Zulässige Menge : 2 Karten/Jahr/Haushalt mit jeweils 2m³.