Stadt Hückelhoven

Ver- und Entsorgung

Ihre Abfuhrtermine können Sie hier unten auf der Seite ganz einfach als PDF-Datei downloaden.

Den Abfallkalender der Stadt Hückelhoven erhalten Sie auch in gedruckter Form in unserem Stadtbüro. Alle Termine sehen Sie auch immer aktuell in der MüllALARM App. Zudem können Sie die Abfuhrtermine telefonisch unter der Rufnummer 0800/ 1 74 74 74 bei der Firma Schönmackers erfragen.

Sperrmüll

Der Sperrmüll wird per Postkarte zur Abfuhr angemeldet. Die Abfuhr erfolgt etwa 4 – 8 Wochen nach der Anmeldung.
Die weißen Postkartenvordrucke liegen im Rathaus und bei allen Banken und Sparkassen aus.

Wichtig: Sperrmüll bitte getrennt nach Holz, Schrott und nicht verwertbarem Sperrmüll zur Abfuhr bereitlegen.
Glas und Spiegel werden nicht mitgenommen.

Bitte weitere Hinweise auf der Anmeldekarte beachten!

Auch eine Online-Anmeldung ist möglich: Sperrgutanmeldung

Mit einer ausgefüllten Anmeldekarte und dem Personalausweis kann Sperrmüll auch selbst kostenlos bei den Abfallanlagen/Mülldeponien des Kreises Heinsberg bis zu zweimal im Jahr angeliefert werden. Zulässige Menge : 2 Karten/Jahr/Haushalt mit jeweils 2m³.

 

Bitte beachten Sie die Änderung im Abfallkalender hinsichtlich des Leerungsintervalls der gelben Tonne. Der Abfuhrrhythmus wird hierbei von 4-wöchentlich auf 2-wöchentlich umgestellt.

Ferner wird die Grünschnittsammlung ab dem 01.01.2021 durch die Firma Lankes durchgeführt.

Die Leerung der Rest-, Altpapier- und Biotonne sowie die Sperrmüllabholung erfolgt weiterhin durch die Firma Schönmackers.