Stadt Hückelhoven

Kostenlos surfen im Internet

Startschuss fürs Öffentliches WLAN in Hückelhoven

Startschuss fürs Öffentliches WLAN in Hückelhoven

Öffentliches WLAN

Als erste Kommune im Kreis Heinsberg kann man in Hückelhoven kostenloses WLAN in der Innenstadt nutzen. Das freie Netz im Bereich des Rathauses in Richtung Hückelhoven Center wurde im August 2014 freigeschaltet.

„Hückelhoven immer anders“ lautet das Motto der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH. Ein weiterer Beweis dafür ist das realisierte WLAN-Netz in Kooperation mit NetAachen und dem MediaMarkt.

„Dass es kostenloses Parken bei uns gibt, wissen viele Besucher, die nach Hückelhoven kommen. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und bieten das „Surfen“ im Netz für alle kostenfrei an“, so Holger Loogen, Geschäftsführer der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH.

In der ersten Phase zieht sich das Netz vom Rathaus, dem Breteuilplatz über den Wildauer Platz in Richtung Hückelhoven Center. Egal, ob man einkaufen, ein Eis essen oder einfach nur bummeln möchte; es besteht immer die Möglichkeit, mal eben online zu gehen.

„Pro Tag kann man das WLAN eine Stunde nutzen“, erklärt Holger Loogen weiter. „Dabei kann man 60 Minuten am Stück oder auch die Stunde über den Tag verteilt in mehreren Etappen online sein. Um 0.00 Uhr wird das 60-Minuten-Kontingent erneuert“.

plakat-WiFI-Parken-WEB-54bd0239cc9e5Um sich im sogenannten  „Hueckelhoven HotSpot“ anzumelden, muss man lediglich sein WLAN im Endgerät aktivieren. Hat man den HotSpot angeklickt, muss man nur noch die Angaben der Anmeldemaske befolgen, und schon ist man von Hückelhoven aus kostenlos im WorldWideWeb.

„Wir würden uns über jedes Feedback der Nutzer freuen und haben dazu eine spezielle eMail Adresse eingerichtet. Über hotspot@hueckelhoven.de kann man uns alles zum Empfang, zur Nutzung oder Sonstiges zu dem neuen Angebot mitteilen. Nur wenn wir direkt am Nutzer sind, kann das Angebot optimiert und in Zukunft auch ausgebaut werden“, ist Stadtmarketing-Mitarbeiter Romulus Timar überzeugt.

Weitere Infos hier

Bildbeschreibung oben rechts :

(v.l.n.r.): Guido Ruthmann (NetAachen), Stadtmarketing-Geschäftsführer Holger Loogen, MediaMarkt-Geschäftsführer Siegfried Steegers und Romulus Timar, Mitarbeiter der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH. (Foto: Bernd Born/NetAachen)