Stadt Hückelhoven

Aus dem Rathaus

10.02.21

Straßenbeleuchtungsprogramm 2020

Die Stadtverwaltung Hückelhoven gibt bekannt, dass der Rat der Stadt in seiner Sitzung am 16.12.2020 eine Erweiterung des Straßenbeleuchtungsprogramm 2020 beschlossen hat. Neben den ursprünglich vorgesehenen und teilweise bereits schon durchgeführten Straßenbeleuchtungsmaßnahmen werden nun auch die Straßenbeleuchtungen der nachstehend angeführten Straßen und Straßenabschnitte saniert: Stadtteil Brachelen Straßenzug „Alter Steinweg“ (im Bereich der Grundstücke Alter Steinweg…

Zur Meldung
09.02.21

Impfpaten gesucht

Am 8. Februar haben die Corona-Impfungen für die erste Prioritätengruppe im Impfzentrum Erkelenz gegonnen. Seit ein paar Wochen organisiert das Selbsthilfe- u. Freiwilligen-Zentrum (SFZ) die Aktion „Impfpaten/Impfhelden“. Die Idee kam seitens des Caritasverbandes Bistum Aachen und wurde in den verschiedenen Städten und Kreisen zur Umsetzung angefragt. Die Idee dahinter: ehrenamtliche Impfpaten organisieren für Impfberechtigte, die…

Zur Meldung
05.02.21

Führungswechsel Stadtjugendring

Nach 18 Jahren als Vorsitzende des Stadtjugendrings Hückelhoven e.V. gibt Beate Franz ihren Vorsitz ab und verabschiedet sich in den Ruhestand. Die Aufgaben des Stadtjugendrings hat sie sehr gerne übernommen und für Kinder und Jugendliche in Hückelhoven einiges bewegt. Besondere Highlights waren zahlreiche Ausflüge, z. B. zur Schlittschuhdisco, viele Projekte und natürlich das große Kinderfest…

Zur Meldung
28.01.21

Elternbeiträge Januar und Februar 2021

Aufgrund der Entscheidung des Landes NRW hat der Rat der Stadt Hückelhoven beschlossen, die Erhebung der Elternbeiträge für Betreuungsangebote in Kindertageseinrichtungen, in der Kindertagespflege, in der Offenen Ganztagsschule (OGS), in der 8-13-Uhr Betreuung sowie für das kulturelle Bildungsangebot JeKits jeweils für den Monat Januar 2021 auszusetzen. Soweit diese Beiträge bereits gezahlt wurden, werden diese in…

Zur Meldung
23.01.21

Hilfe in Schul- und Erziehungsfragen

Aus Anlass der gegenwärtigen Corona-Krise bietet der Kinder- und Jugendhilfe e.V. als Unterstützung der Eltern in der Krise im Auftrag und in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Hückelhoven den Hückelhovener Bürgern telefonische Beratung in Schul- und Erziehungsfragen an. Die offene Beratung für Eltern und Kinder wird über die spezielle Rufnummer 02433 – 4580239 angeboten,…

Zur Meldung
14.01.21

Haldenzauber 2020 abgesagt

Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns haben sich die Stadt Hückelhoven und MK Illumination dazu entschieden den Haldenzauber 2020 nun komplett abzusagen. Ursprünglich war der magische Lichterzauber aufgrund der Corona-Pandemie auf Februar 2021 verschoben worden. „Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass sich die Infektionszahlen über die Feiertage verringern und die Maßnahmen des Lockdowns Wirkung zeigen. Nun…

Zur Meldung