Stadt Hückelhoven

Aus dem Rathaus

11.12.17

Beteiligung der Öffentlichkeit zur Bauleitplanung

Bei der Stadt Hückelhoven wird in der Zeit von   Montag, den 18.12.2017 bis einschließlich Freitag, den 26.01.2018 im Rathaus, Rathausplatz 1 (Eingang Breteuilplatz), Amt für Stadtplanung und Gebäudemanagement (Fachbereich Stadtplanung), Zimmer 3.09 jeweils montags bis freitags        von     08.00 - 12.30 Uhr, montags bis mittwochs   von     14.00 - 16.00 Uhr, donnerstags                       von    …

Zur Meldung
11.12.17

Winterwald bis 17.12.

Nach dem Ende des Weihnachtmarkts geht es im Winterwald noch eine Woche weiter, am Wochenende auch mit Bühnenprogramm. Auf der Rasenfläche an der Rathaus-Zuwegung können die Besucher im „Hückelhovener Winterwald“ eine ganz besondere Atmosphäre genießen. Dazu wurden auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern 27 große Tannen aufgestellt. Innerhalb der Fläche sind Holzbuden mit diversen…

Zur Meldung
05.12.17

Vorverkauf läuft

Im August 2018 treten James Blunt und Johannes Oerding bei der "SommerMusik Schacht 3" auf. Tickets gibt es online wenn Sie auf das Bild klicken.

Zur Meldung
04.12.17

Weihnachtsbeleuchtung komplett

Das Vorhaben der Stadtmarketing GmbH, im Zentrum Hückelhovens wieder zwei große Bäume weihnachtlich erstrahlen zu lassen, konnte nun umgesetzt werden. Der Baum am Markt wurde dazu mit rund 10.000 LED’s bestückt. Bei der Anschaffung der Weihnachtsbeleuchtung wurde einmal mehr auf energiesparende LED´s (Licht emittierende Dioden) geachtet. Mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden…

Zur Meldung
04.12.17

Wartungsarbeiten am WLAN

Als erste Kommune im Kreis Heinsberg bietet Hückelhoven seit Sommer 2014 kostenfreies WLAN in der Innenstadt an. Das freie Netz im Bereich des Rathauses und der Parkhofstraße erfreut sich seit über 3 Jahren ungebrochener Beliebtheit. Um das Netz weiterhin entsprechend leistungsfähig zu betreiben sind diverse Arbeiten an den vorhandenen Hot-Spots notwendig. Aus diesem Grund ist…

Zur Meldung
24.11.17

Weihnachtstasse im Verkauf

Seit dem Jahr 2008 gibt es in Hückelhoven jedes Jahr eine neue Weihnachtstasse. Was vor zehn Jahren mit einem durch die Stadtmarketing GmbH ins Leben gerufenen Malwettbewerb begann, hat sich ein Jahr später dann in eine neue Richtung entwickelt. Seitdem entwirft die Millicher Künstlerin Bernadette Schmitt in Absprache mit der Stadt jedes Jahr eine neue…

Zur Meldung