Stadt Hückelhoven

Aus dem Rathaus

14.09.21

Spende für Flutopfer

Ein wunderbares „Echo“ hatte jetzt die mehr als gelungene 80er/90er-Party, die Anfang August auf dem Außengelände am Haus Sodekamp-Dohmen in Hilfarth stattgefunden hat. Auf vielfachen Wunsch an den Bürgermeister Bernd Jansen hatte die Stadtmarketing Hückelhoven GmbH in Zusammenarbeit mit dem Gastronomen Frank Dohmen die Party auf die Beine gestellt. Es kamen fast 500 zahlende Gäste…

Zur Meldung
13.09.21

Bundestagswahl 2021 - Ergebnisse Hückelhoven

Am Sonntag, 26. September 2021, findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Der Deutsche Bundestag ist die Volksvertretung der Bundesrepublik Deutschland und als maßgebliches Gesetzgebungsgremium ihr wichtigstes Organ. Er besteht aus Abgeordneten des deutschen Volkes, die in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl auf vier Jahre gewählt werden. Wenn Sie am 26. September…

Zur Meldung
08.09.21

Interkulturelle Woche 2021

#offengeht Unter diesem Motto findet die diesjährige Interkulturelle Woche in der Zeit vom 26.09. bis 03.10.2021 bundesweit statt. Dem Arbeitskreis der Interkulturellen Woche ist es auch in diesem Jahr gelungen, sich mit einem vielseitigen Programm im Kreis Heinsberg zu beteiligen. Unter Beachtung der 3G-Regel und den allgemeinen Corona-Bestimmungen ist der Besuch zahlreicher Veranstaltungen möglich. Dazu…

Zur Meldung
30.08.21

Haldenzauber startet am 26. November

Majestätische Lichtgestalten zwischen den Bäumen zogen schon zweimal Groß und Klein in ihren Bann: Der Haldenzauber begeisterte bisher bereits rund 100.000 Besucher*innen. Nach einer Corona-bedingten Pause im vergangenen Winter ist es nun bald wieder soweit: Vom 26. November 2021 bis 9. Januar 2022 werden 350 Lichtobjekte, rund 300 Kilometer Lichterketten und mehr als 300.000 Lichtpunkte…

Zur Meldung
29.08.21

Engagementpreis NRW 2022

Für den Engagementpreis 2022 unter dem Motto »Für Engagement begeistern« können sich bis zum 30. September 2021 Projekte bewerben, die mit kreativen Ideen und Ansätzen für Engagement begeistern. Ausgelobt wird der Preis, mit dem vorbildliche Projekte des bürgerschaftlichen Engagements gewürdigt und bekannt gemacht werden sollen, durch die nordrhein-westfälische Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz.…

Zur Meldung
27.08.21

Wettbewerb Stadtradeln

Zum ersten Mal nimmt die Stadt Hückelhoven am Wettbewerb STADTRADELN teil. Der mit Preisen im Wert von 1.000 Euro dotierte Fahrrad-Wettbewerb dauert vom 3. bis 23. September. Ziel ist es, dass in verschiedenen Teams drei Wochen lang möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad gefahren werden. Jeder Kilometer zählt, egal ob auf dem Weg zur Arbeit,…

Zur Meldung