Stadt Hückelhoven

Aus dem Rathaus

18.05.18

Stärkung des Selbstbewusstseins

Wie behauptet man sich als Mädchen richtig? Das lernten jetzt 12 Mädchen in der Mehrzweckhalle Kleingladbach. WenDo-Trainerin Sabrina Kolodziej zeigte den Kursteilnehmerinnen Wege auf, ihren Gefühlen zu vertrauen und im Notfall und Alltag eigene Grenzen ernst zu nehmen und zu verteidigen. WenDo hat zum Ziel, Mädchen zu ermächtigen, sich gegen jede Form von Gewalt und…

Zur Meldung
15.05.18

Bauleitplanung - Offenlage

Bei der Stadt Hückelhoven wird in der Zeit von Montag, den 22.05.2018  bis einschließlich Freitag, den 22.06.2018 im Rathaus, Rathausplatz 1 (Eingang Breteuilplatz), Amt für Stadtplanung und Liegenschaften (Fachbereich Stadtplanung), Zimmer 3.15 jeweils montags bis freitags von 08.00 - 12.30 Uhr, montags bis mittwochs von 14.00 - 16.00 Uhr, donnerstags von 14.00 - 17.30 Uhr…

Zur Meldung
14.05.18

Freibad Kapbusch offen

Der Sommer kommt mit großen Schritten auf uns zu und das Team vom Freizeitbad Hückelhoven freut sich schon auf die Sommersaison 2018 im Freibad Kapbusch. Das Freibad Kapbusch in Hückelhoven-Brachelen hat seit Freitag, den 18. Mai 2018 seine Pforten geöffnet. Wasserspielgeräte, ein Volleyballplatz, ein Spielboot und sonnige oder schattige Liegewiesen laden zum Verweilen ein. Bewegungsdrang…

Zur Meldung
11.05.18

Anmelden zum Oldtimer-Treffen

Bereits im fünften Jahr in Folge findet während des CityFestes „Hückelhoven brummt!“ am ersten Septemberwochenende ein „Oldtimer-Treffen“ statt. Die Stadtmarketing Hückelhoven GmbH lädt dann erneut auf die untere Parkhofstraße ein. Mit Rat und Tat zur Seite stehen den Veranstaltern dabei die beiden Oldtimer-Experten Helmut Zurkaulen vom Opelmuseum Hückelhoven und Detlef Fox. Jeder Liebhaber ist zur…

Zur Meldung
18.04.18

Ein zweites Leben für Toni

Immer mehr Kinder leben in Armut, viele haben nicht einmal das Geld für das benötigte Schulmaterial. Rund 100 Euro kostet ein neuer Tornister, da ist dann aber auch noch kein Stift, kein Malkasten und kein Etui drin, geschweige denn Sportsachen. Damit kann der Schulstart leicht mit mehr als 200 Euro zu Buche schlagen. Deshalb startet…

Zur Meldung
17.04.18

Dorfreinigung Brachelen

Auf Initiative des "Heimat- und Naturvereins" und unter tatkräftiger Mithilfe der Schützenbruderschaft und des Karnevalsvereins ist der Hückelhovener Ortsteil Brachelen am Samstag, 7. April, buchstäblich in die "Zange" genommen worden. Die Reinigung hat sich dabei durch das komplette Dorf gezogen. Eine Gruppe hat an der Südstrasse/Rischmühlen angefangen und die andere Gruppe am anderen Ende des…

Zur Meldung