Stadt Hückelhoven

Aus dem Rathaus

11.09.20

Wahlergebnisse

Die Ergebnisse der Kommunalwahlen für die Stadt Hückelhoven können über einen Klick auf den folgenden Link abgerufen werden. https://wahlen.regioit.de/1/km2020/05370020/html5/index.html            

Zur Meldung
07.09.20

Spatenstich für 3H Camping-Center

Einer der größten Wohnmobil- und Wohnwagenhändler im Dreiländereck siedelt sich in Hückelhoven an. Nach über 20 Jahren in der Kreisstadt Heinsberg verlegt das 3H Camping-Center seinen Betrieb jetzt nach Hückelhoven. Auf der dortigen Jacobastraße hat das Unternehmen ein 15.000 qm großes Gewerbegrundstück von der Stadt Hückelhoven erworben um weiterhin expandieren zu können. Im Sommer nächsten…

Zur Meldung
28.08.20

Kunstobjekt „Stadtmarke Hückelhoven“

Mit dem Objekt „Stadtmarke Hückelhoven“, des Ratheimer Künstlers Gert Jäger, wurde jetzt das dritte von insgesamt vier geplanten Kunstwerken im öffentlichen Raum, zwischen den Kreisverkehren am Uta Center und der L117n, offiziell übergeben. Im Jahr 2017 hatte eine vom Rat der Stadt Hückelhoven bestellte Kunstkommission die Werke innerhalb eines Wettbewerbs ausgewählt.. Bei der "Stadtmarke Hückelhoven"…

Zur Meldung
24.08.20

Spatenstich OGS-Anbaus Michael-Ende Schule

Die Michael-Ende Schule in Ratheim bekommt für die OGS-Betreuung einen eigenen Anbau. Der erste Spatenstich hat die Arbeiten vor Ort jetzt eingeläutet. Der Anbau findet auf dem Gelände des Schulzentrums Ratheim statt in Form einer direkten Erweiterung der bestehenden Michael-Ende-Schule auf der Wallstraße. Bisher findet die OGS-Betreuung in Räumlichkeiten der gegenüberliegenden Gesamtschule statt. Die Gesamtschule…

Zur Meldung
24.08.20

Kinderspielplatz "Kommend" in Brachelen

Nach rund 3 Monaten Umbauzeit konnte der Kinderspielplatz "Kommend" im Hückelhovener Stadtteil Brachelen wieder offiziell in Betrieb genommen werden. Da der Spielplatz in die Jahre gekommen war, wurde dieser von Grund auf umgebaut und neu gestaltet. So gibt es unter anderem diverse neue Spielelandschaften, einen Fitnessparcours, eine Mini-Vogelnestschaukel, eine Kleinkinder Torschaukel sowie einen drehenden Stein.…

Zur Meldung
18.08.20

Boule Bahn in Baal eröffnet

Neben der Sportanlage auf der Lothlandstraße in Hückelhoven-Baal gibt es jetzt eine Boule-Bahn. Der dort ansässige SV Baal hatte die Idee zur Anlage, die Stadt Hückelhoven hat sie realisiert. „Über unser „Alte Herren“ Abteilung besteht seit mehr als 25 Jahren eine enge Freundschaft nach Cléry-Saint-André in Frankreich. Dort ist Boule ja bekanntlich weit verbreitet. So…

Zur Meldung