Stadt Hückelhoven

Aus dem Rathaus

22.10.19

Orientierungsanlage am Rathaus

Die Orientierungsanlage mit Stadtplan an der Rathauszuwegung in Hückelhoven wird aktualisiert. Dafür verantwortlich ist die „mediaprint Graphisches Institut Eckmann GmbH“ aus Paderborn. In den nächsten Tagen wird ein Vertreter dieses Unternehmens in Hückelhoven unterwegs sein um entsprechende Akquise, im eigenen Interesse, zu betreiben.

Zur Meldung
18.10.19

Weihnachtsmärchen “Olaf der Elch”

Das Theater „Anna Rampe“ aus Berlin gastiert anlässlich des Weihnachtsmarktes mit dem Stück “Olaf der Elch” in Hückelhoven. “Olaf der Elch” ist eine Weihnachtsgeschichte über die wunderbare Freundschaft zweier Einzelgänger: Als Olaf der Elch noch sein übergroßes Geweih hatte, machte ihn das zum Gespött im Wald. Als jedoch seine Schaufel abbricht, ist er noch nicht…

Zur Meldung
20.09.19

Auf leisen Sohlen durch die Stadt

Die Elektromobilität ist beim Bauhof Hückelhoven angekommen. Seit Sommer dieses Jahres sind städtische Gärtner mit Elektrofahrzeugen der Marke StreetScooter Works unterwegs. Die orangefarbenen Kommunalfahrzeuge haben eine Ladefläche und sind in dieser Form erst seit kurzem auf dem Markt. Die Beschaffung von 2 zusätzlichen Bauhoffahrzeugen war notwendig, nachdem zur Verbesserung der Grünpflege in den Ortsteilen 7…

Zur Meldung
10.09.19

Dreck-weg-Tag am 12. Oktober

Viele Vereine, Initiativen aber auch Einzelpersonen sind in den einzelnen Ortschaften im Stadtgebiet von Hückelhoven bereits im Umweltschutz aktiv. Nach diesem Vorbild und unter dem Motto „selbst anpacken und Vorbild sein“ sprachen drei Ehrenamtlerinnen bei der Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Hückelhoven, Petra Hudler, mit der Idee vor, in Hückelhoven ebenfalls einen „Dreck-weg-Tag“ durchzuführen. Gemeinsam mit Bürgermeister…

Zur Meldung
09.09.19

Hückelhoven mit innovativer Ausbildungsform

14 junge Frauen und Männer haben in diesem Sommer ihre Ausbildung bzw. ihr Berufspraktikum bei der Stadt Hückelhoven begonnen.  9 von Ihnen wurden jetzt von Bürgermeister Bernd Jansen und Hauptamtsleiter Holger Loogen offiziell begrüßt. Neben zwei angehenden Stadtinspektoranwärtern, drei Verwaltungsfachangestellten, zwei Informatikkaufmänner, einer Fachangestellten für Bäderbetriebe und drei Berufspraktikanten für die Kindergärten, haben auch zwei…

Zur Meldung
22.08.19

Integriertes Handlungskonzept

Beginnend mit dem Bau des Hückelhoven-Centers in den Jahren 2003/2004 bis hin zur Fertigstellung des Sportartikelfachmarktes Decathlon im Jahr 2015 wurde ein großer Teil der ehemaligen Betriebsfläche von Sophia-Jacoba genutzt, um die Einzelhandelslandschaft Hückelhovens nachhaltig aufzubauen und zukunftsorientiert zu gestalten. Freigehalten wurde eine Restfläche rund um das Fördergerüst Schacht 3, die es nun gilt, städtebaulich…

Zur Meldung