Stadt Hückelhoven

Aus dem Rathaus

Boule Bahn in Baal eröffnet

Neben der Sportanlage auf der Lothlandstraße in Hückelhoven-Baal gibt es jetzt eine Boule-Bahn. Der dort ansässige SV Baal hatte die Idee zur Anlage, die Stadt Hückelhoven hat sie realisiert.

„Über unser „Alte Herren“ Abteilung besteht seit mehr als 25 Jahren eine enge Freundschaft nach Cléry-Saint-André in Frankreich. Dort ist Boule ja bekanntlich weit verbreitet. So entstand dann auch die Idee bei uns in Baal eine Spielmöglichkeit zu schaffen“, erklärt der designierte 1. Vorsitzende Hartmut Scheufen.

3500 Euro hat sich die Stadt die Anlage kosten lassen. Die Bauzeit belief sich auf lediglich drei Tage. Ein Baum und eine Sitzgruppe werden die Bahn in den kommenden Monaten noch komplettieren.

Die 5 x 15 Meter große Anlage ist öffentlich und kann unabhängig vom SV Baal genutzt werden.

Bei der offiziellen Einweihung der Boule-Bahn waren von rechts nach links dabei:

 

 

 

 

Hartmut Scheufen (SV Baal), Bürgermeister Bernd Jansen, Harald Klatt (SV Baal) und Stadtverordneter Karsten Münter.