Stadt Hückelhoven

Auf Startseite zeigen

Gewinnübergabe Niederrheinischer Radwandertag

Am Sonntag, den 02. Juli 2017, fand der nunmehr 26. Niederrheinische Radwandertag in der Region statt, an dem sich von Emmerich im Norden bis Übach-Palenberg im Süden 63 Kommunen aktiv beteiligten. In seiner mehr als 25-jährigen Geschichte hat sich der Niederrheinische Radwandertag zu Deutschlands größter Fahrradtour entwickelt und auch in diesem Jahr wieder tausende Teilnehmer auf die ausgeschilderten Radrouten gelockt.Niederreihnischer_Radwandertag_2017_Gewinner_Foto_Stadt

Für Thea und Paul Derichs aus dem niederländischen Venlo hatte sich die Teilnahme gleich dreifach gelohnt. Neben einer abwechslungsreichen Fahrradtour durch das Kreisgebiet wurden beide am späten Nachmittag bei einer Tombola am Haus Sodekamp-Dohmen in Hilfarth als Gewinner von Preisen gezogen. Während Paul Derichs ein hochwertiges Fahrradschloss gewann, wurde seine Frau Thea Derichs als Gewinnerin des Hauptpreises – ein Fahrrad – gezogen. Beide Preise wurden ihnen nun durch den Hückelhovener Bürgermeister Bernd Jansen und Herrn Konrad Huff, Zweiradfahrzeuge Huff,  überreicht.