Stadt Hückelhoven

Aus dem Rathaus

Johannes Oerding bei SommerMusik Schacht 3

Gold- und platinveredelte Alben und zwei ausverkaufte Tourneen in immer größer werdenden Hallen – Johannes Oerding geht mit seinem neuen Album “Kreise” und dem titelgebenden Song auf große Deutschlandtour und sprengt schon jetzt alle bisherigen Besucherrekorde.

Die Karriere des 1981 in Münster geborenen und in Geldern am Niederrhein aufgewachsenen Sänger zeigt steil nach oben. Radiostationen spielen die Songs des Songwriters, der 2009 mit Auftritten bei Simply Red und Joe Cocker erstmals die ganz große Bühne betrat, im Dauereinsatz.

Am 11. August 2018 kommt Johannes Oerding mit seiner phantastischen Tourband zur SommerMusik Schacht 3 nach Hückelhoven.

„Bevor ich irgendwo spiele, google ich den Ort und weiß beim Auftritt ganz gut, was da los ist. So wird der Abend persönlich und die Menschen merken, dass ich gerne da bin. Ich will gar kein cooler Typ sein. Ich glaube, dass man Musik zunächst mal für sich selbst schreiben muss. Und wenn die Leute sich damit dann gut unterhalten fühlen und live mit mir die ganze Gefühlspalette durchleben wollen – perfekt.“ sagt Oerding. Mit dieser Grundhaltung ist es keinesfalls verwunderlich, dass es ihm mühelos gelingt, die Nähe zu seinem Publikum regelmäßig bis in die letzte Reihe großer Arenen zu transportieren.

©Marcel-Schaar

©Marcel Schaar

Großes Gefühlskino mit einem grundehrlichen Anspruch, das macht seine Auftritte zu beeindruckenden Musikerlebnissen. Mit feinsinnigem Gespür findet er in seinen Liedern die richtigen Worte und Melodien für alles, was die menschliche Seele bewegt. Seine Songs sind gleichermaßen treue Begleiter, Trostspender, Mutmacher wie punktgenaue Alltagsbeobachtungen, die vielen aus der Seele sprechen.

„Ich habe ihn live erlebt und war fasziniert von der positiven Energie, die über den ganzen Abend spürbar war“ erinnert sich Veranstalter Günter vom Dorp. Mit Titeln wie „Heimat“ teilt Oerding seine Emotionen mit dem Publikum und wo könnte so eine Konzertatmosphäre besser passen als hier bei uns.

„Wunderkerzen und viele Gänsehautmomente werden wir beim „Open Air mit Flair“ am 11. August erleben.“ Dessen ist sich auch Carsten Forg, Geschäftsführer des Stadtmarketings Hückelhoven, sicher.

Informationen und Tickets zur SommerMusik Schacht 3 gibt es ab sofort unter

www.vp-konzerte.de.

An den regionalen üblichen Vorverkaufsstellen beginnt der Kartenverkauf am Dienstag.

Weitere Künstler, die im August bei der SommerMusik Schacht 3 auftreten, werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.