Stadt Hückelhoven

Aus dem Rathaus

Jugendschutzkontrollen

Am Dienstag, 17.01.2023, führte die Kreispolizei Heinsberg gemeinsam mit dem Ordnungs- und Jugendamt der Stadt Hückelhoven Testkäufe durch.

Es sollte festgestellt werden, inwieweit Tankstellen, Kioske und Supermärkte die Bestimmungen des Jugendschutzes (Abgabe von Alkohol und Zigaretten) einhalten.

In Hückelhoven, Baal, Ratheim, Hilfarth und Millich wurden insgesamt 16 Objekte (Kioske, Tankstellen, Supermärkte) überprüft.

In vier Objekten wurden den 14- und 15-jährigen Jugendlichen Alkohol verkauft, 12-mal wurden die Bestimmungen des Jugendschutzes eingehalten.

Die erforderlichen Anzeigen werden vom Ordnungsamt der Stadt Hückelhoven bearbeitet.

Die Beteiligten kamen überein, die Kontrollen auch zukünftig in unregelmäßigen Abständen fortzuführen.