Stadt Hückelhoven

Auf Startseite zeigen

Neue überdachte Fahrradständer in der Innenstadt

Der neue überdachte Fahrradständer auf der Parkhofstraße – Foto: Stadt Hückelhoven

In der Hückelhovener Innenstadt wurden jetzt zwei neue Fahrradunterstände installiert. Die Überdachungen verfügen über ein begrüntes Dach sowie eine eingebaute Solaranlage, mit der die Beleuchtung des Unterstands eigenständig versorgt wird.

Zu finden sind die Unterstände auf der Parkhofstraße am Schalom-Park und am Ende des Wildauer Platz an der Treppe zum Hückelhoven Center.

Die beiden Fahrradunterstände bieten Platz für jeweils 6 Zweiräder. Insgesamt belaufen sich die Kosten für die neuen Fahrradstellplätze auf rund 33.000 Euro. Gefördert wurde das Projekt dabei unter anderem durch das Umweltministerium des Landes NRW.