Stadt Hückelhoven

Auf Startseite zeigen

Stadt Ring Hückelhoven

Als im Sommer 2015 die Hückelhoven Skyline erstmals als Aufkleber verfügbar war, dachte sich der seit fast 30 Jahren ortsansässige Juwelier und Uhrenmachermeister Rainer Milbradt, dass daraus noch mehr zu machen sein muss. So entstand die Idee zum Hückelhovener „Stadt Ring“, den es jetzt zu kaufen gibt.Stadt Ring Hückelhoven

Der Ring, der in verschiedenen Ausführungen zu haben ist, trägt zum einen den Schriftzug Hückelhoven, wobei das ü durch das Stadtwappen „ersetzt“ wurde. Die Skyline die viele mittlerweile als Aufkleber besitzen, macht den anderen Teil des Ringes aus.

Peter Greven, dessen Architektur Galerie die Skyline entworfen hat, und Bürgermeister Bernd Jansen waren von der Idee des Stadt Rings dann auch sofort angetan.

v.l.n.r. Bürgermeister Bernd Jansen, Rainer Milbradt, Peter Greven

v.l.n.r. Bürgermeister Bernd Jansen, Rainer Milbradt, Peter Greven

In der Skyline sind mit dem Förderturm Schacht 3, der Millicher Himmelstreppe, der evangelischen und katholischen Pfarrkirche und der Sternwarte des Gymnasiums fünf für die Stadt Hückelhoven prägnante Objekte vereint.

Noch bevor der eigentliche Verkauf des Stadt Rings Hückelhoven begonnen hatte, lagen Juwelier Rainer Milbradt bereits einige Bestellungen vor. Die einfachste Ausführung in Silber kostet 139 Euro. Wer einen Ring erwirbt tut gleichzeitig etwas Gutes. „Wir haben uns überlegt dass von jedem verkauften Ring 5 Euro für einen gemeinnützigen Zweck verwendet werden. Schließlich haben sich die Stadt, Herr Greven und ich uns für die Hückelhovener Tafel entschieden“, so Rainer Milbradt.

Den Ring gibt es ab sofort exklusiv bei Juwelier Milbradt auf der Parkhofstraße 27 in Hückelhoven.