Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 046/24

20.01.2024 14:04 Uhr

Einsatzort: Baal, Aachenerstr.
Einsatzart: Gasgeruch

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Gasgeruch alarmiert. In einem Wohnhaus wurde von einem Bewohner ein vermeidlicher Gasgeruch wahrgenommen und über Notruf die Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst informiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Ein Atemschutztrupp kontrollierte das Gebäude sowie den Außenbereich mit einem Messgerät, konnte jedoch keine Gefährdung feststellen. Ebenfalls wurde ein abgestelltes Fahrzeug mit Gasantrieb kontrolliert was ebenfalls negativ verlief.

Mit Eintreffen des Störungsdienstes vom Energieversorger wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und die Kräfte rückten wieder ein.

Beteiligte Einheiten:

Löschzug3 Doveren, Baal, Rurich



« zurück