Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 086/23

15.02.2023 17:38 Uhr

Einsatzort: Hilfarth, Pappelstr.
Einsatzart: Feuer1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem „ausgelösten Heimrauchmelder“ alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus hatte im ersten Obergeschoß ein Rauchwarnmelder ausgelöst.

Mit Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner bereits das Haus eigenständig verlassen.

Vor Ort konnten die Kräfte den markanten Alarm Ton, jedoch kein Brandgeruch oder eine Rauchentwicklung feststellen.

Ein Atemschutztrupp kontrollierte die Wohnung und konnte eine Verrauchung festgestellt. Die Ursache für die Verrauchung und damit einhergehend die Auslösung des Rauchmelders wurde in der Küche ausfindig gemacht. Hier war auf einem eingeschalteten Kochfeld ein Topf mit Essen in Brand geraten.

Die Kräfte entfernen das angerannte Essen aus der Wohnung und löschten es ab. Nach einer thermischen Lüftung der Wohnung wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer sowie der Polizei übergeben.

Beteiligte Einheiten:

Löschzug4 Hilfarth-Brachelen



« zurück