Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 088/24

19.02.2024 07:19 Uhr

Einsatzort: Hückelhoven, BAB A46>Düsseldorf
Einsatzart: TH1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde heute Morgen gegen 07:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war in Höhe der Autobahnauffahrt Hückelhoven West ein PKW ins Schleudern geraten.

Der PKW schleuderten über die Fahrbahn und kamen letztendlich in der Autobahnböschung zum Stillstand.

Ein LKW-Fahrer, der die Lage erkannte, bremste sein Gefährt ab und konnte so eine Kollision vermeiden.

Trotz des umsichtigen Verhaltens kam es hinter dem LKW dann zu einem Auffahrunfall. Zwei Kastenwagen, die unmittelbar hinter dem LKW fuhren erkannten die Gefahrensituation zu spät und kollidierten mit dem LKW.

Bei den beiden Unfällen wurden vier Personen verletzt, die vom Rettungsdienst gesichtet wurden. Alle beteiligten verweigerten jedoch eine weitere Behandlung.

Durch Trümmerteile sowie den Unfallfahrzeugen war die rechte Fahrspur für den Verkehr nicht mehr nutzbar, was zur Folge hatte, dass der Berufsverkehr ins Stocken geriet.

Die Einsatzkräfte sicherten den Gefahrenbereich, stellten den Brandschutz sicher und streuten die ausgelaufenen Betriebsmittel ab.

Durch ein Bergungsunternehmen wurden die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge nach Abschluß der Unfallaufnahme geborgen.

Beteiligte Einheiten:

Hauptamtliche Wache, Löschzug1 Hückelhoven

Einsatzbilder:



« zurück