Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 179/23

13.04.2023 06:23 Uhr

Einsatzort: Baal, L117 / Bahnstr.
Einsatzart: TH1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache waren zwei PKW im Kreuzungsbereich miteinander kollidiert. Durch die Kollision wurden zwei Personen verletzt, die nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt wurden.

Die Einsatzkräfte sicherten den Gefahrenbereich und streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Aufgrund der glatten Fahrbahn wurde der städt. Bauhof sowie ein Fachunternehmen nachgefordert, die den Kreuzungsbereich von ausgelaufenen Betriebsmitteln reinigten, sowie Warnschilder Ölspur aufstellten.

Ein Müllfahrzeug, was im Stau stand, brachte sich zusätzlich in eine missliche Lage. Beim Versuch zu Wenden blieb der LKW im aufgeweichten Bankett stecken. Hier musste im Anschluss das Fahrzeug ebenfalls geborgen werden.

Ein Abschleppunternehmen übernahm nach der Unfallaufnahme die Bergung der Unfallfahrzeuge.

Beteiligte Einheiten:

Löscheinheit-Baal, Löscheinheit-Rurich

Einsatzbilder:



« zurück