Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 357/22

18.07.2022 13:16 Uhr

Einsatzort: Brachelen, Kapbusch
Einsatzart: TH P-Wasser MIG

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einer „Person im Wasser“ alarmiert.

Am Badestrand Kapbusch wurde der Badeaufsicht eine vermisste Person gemeldet, die sich im Wasser aufgehalten hatte und jetzt nicht mehr auffindbar sei.

Da ein Untergang der Person nicht ausgeschlossen werden konnte wurde aufgrund der Meldung ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, Taucher, Polizei und einem Rettungshubschrauber in Marsch gesetzt.

Glücklicherweise konnte noch auf der Anfahrt den Kräften mitgeteilt werden, dass die vermisste Person mittlerweile wohlbehalten am Badestrand angetroffen werden konnte.

Somit wurde aus Anspannung, Entspannung.

Der Einsatzführungsdienst nahm vor Ort mit den Beteiligten Rücksprache und die Kräfte auf Anfahrt konnten frühzeitig die Einsatzfahrt abbrechen und Einrücken.

Insgesamt kamen 52 Einsatzkräfte zum Einsatz.

Beteiligte Einheiten:

Hauptamtliche Wache, Verwaltungsstaffel, Löschzug1 Hückelhoven, Löschzug4 Hilfarth-Brachelen, Löscheinheit Ratheim



« zurück