Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 590/22

20.11.2022 06:10 Uhr

Einsatzort: Ratheim, Vennstr.
Einsatzart: Feuer1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem PKW-Brand alarmiert. An einem abgestellten PKW war es aus ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand im Innenraum des Fahrzeuges gekommen.

Mit Eintreffen der Kräfte war der Fahrgastraum komplett verraucht. Nachdem ein Zugang über eine Seitenscheibe zum Innenraum des Fahrzeugs bestand, kam es zu einer Durchzündung im Heckbereich sowie im Kofferraum. Der Atemschutztrupp setzte ein Hohlstrahlrohr ein und öffnete die Heckklappe am Fahrzeug, so dass der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurde der Kofferraum vom Fahrzeug leergeräumt und das Brandgut abgelöscht.

Durch die Polizei wurden weitere Ermittlungen aufgenommen.

Beteiligte Einheiten:

Löscheinheit-Ratheim

Einsatzbilder:



« zurück