Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 649/22

19.12.2022 21:38 Uhr

Einsatzort: Hilfarth, Tannenstr.
Einsatzart: Feuer2

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Brandereignis alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand am städtischen Kindergarten was Schlimmeres vermuten ließ.

Mit Eintreffen der ersten Kräfte konnte nach einer Erkundung für den Kindergarten gegeben werden. Auf einem angrenzenden Privatgrundstück konnte ein Holzunterstand mit Kaminholz ausfindig gemacht werden der aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Hier hatten die Bewohner bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte mit einem Feuerlöscher das Feuer weitestgehend abgelöscht.

Durch einen Atemschutztrupp wurde mit einen Hohlstrahlrohr die Brandstelle abgelöscht sowie mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Aufgrund des glücklichen Umstands das der Brand frühzeitig entdeckt wurde, konnten die ersten Kräfte bereits nach 15 Minuten aus dem Einsatz entlassen werden.

Nach Anschluss der Einsatzmaßnahmen durch die Feuerwehr übernahm die Polizei die Brandstelle für weitere Ermittlungen.

Beteiligte Einheiten:

Löschzug4 Hilfarth, Brachelen, Bereitschaftsgruppe Hückelhoven



« zurück