Stadt Hückelhoven

Veranstaltung / Termin

10 Nov 2017

GiS präsentiert: Professor Bottleneck

von 20:00 bis 22:00 Uhr Hückelhoven (Roadhouse-Music, Markt 2, 41836 Hückelhoven) Highlight, Konzert

PROFESSOR BOTTLENECK: BLACK – WHITE – BLUES
Dieser Musiker ist der Inbegriff des „Roots-Blues“ in Deutschland: Jenseits aller Moden und Trends spielt er einen Blues, der jedem unter die Haut geht. Musik, die aus dem vollen Leben kommt. Wo nichts einfach schwarz oder weiß ist. Wo die Schattierungen zählen. Wo Freude und Schmerz zusammen gehören. Musik, die uns deshalb anrührt, die uns Gänsehaut beschert. Wo die Füße aber auch nicht still stehen können.
PROFESSOR BOTTLENECK, alias Rolf Heimann, ist der „Ry Cooder des Niederrheins“, ein Meister der Slide-Gitarre in all ihren Facetten.
Die 7. CD „Steel And Velvet“ ist im August 2015 erschienen.
Inspiriert von seinen Touren durch die Südstaaten der USA unterhält, vergnügt und bewegt er sein Publikum mit traditionellen und selbst komponierten Blues und Americana.
(Inklusive Erläuterung verschiedener Tunings und Slide-Techniken)