Stadt Hückelhoven

Dienstleistungen

Eheschließung und Anmeldung

Zuständig für die Anmeldung zur Eheschließung ist das Standesamt, in dessen Bezirk einer der Verlobten seinen Wohnsitz hat.

Bei der Anmeldung zur Eheschließung müssen auf den Einzelfall abgestimmt verschiedene Unterlagen vorgelegt werden. Welche das sind, wird bei einer persönlichen Vorsprache für Sie notiert oder falls möglich, bei einer telefonischen Anfrage erklärt.
Die Anmeldung kann frühestens 6 Monate vor der Eheschließung erfolgen. Der Eheschließungstermin wird nach erfolgter Anmeldung vereinbart.

Eheschließung außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten sowie am 2. Samstag (altes Rathaus Ratheim) und am 4. Samstag im Monat (Haus Hückelhoven), vormittags, zusätzlich 66,00 Euro. Weiterhin fällt bei Eheschließung im Haus Hückelhoven eine Raummiete in Höhe von 50,00 Euro an.
Hinzu kommen Urkundengebühren und evtl. individuelle Gebühren, z. B. für ein Stammbuch.

Gebühren

Gebühr: 40,00 Euro
Bei Auslandsbeteiligung: 66,00 Euro

 

Ansprechpartner/innen:


Herr Karlheinz Tauch

Tel.: 02433 / 82-210


Frau Silke Betz

Tel.: 02433 / 82-220


Frau Jule Hasse

Tel.: 02433 / 82-219

zugehöriges Amt: