Stadt Hückelhoven

Dienstleistungen

Sterbefall

Der Sterbefall muss vom zuständigen Standesamt beurkundet werden. Zuständig ist das Standesamt, in dessen Bezirk der Sterbefall eingetreten ist. Neben der Todesbescheinigung des Arztes sind je nach Personenstand (ledig, verheiratet, verwitwet, geschieden) verschiedene Unterlagen vorzulegen. Informationen dazu erhalten Sie beim Standesamt oder vom Bestatter.

Kosten:

– Ausstellung einer Sterbeurkunde: 10,00 Euro

– jede weitere zeitgleich gefertigte Sterbeurkunde: 5,00 Euro

– Urkunden für Sozialversicherungsangelegenheiten und Bestattung sind gebührenfrei.

Ansprechpartner/innen:


Herr Karlheinz Tauch

Tel.: 02433 / 82-210


Herr Herbert Sommer

Tel.: 02433 / 82-212


Frau Gisela Bieland

Tel.: 02433 / 82-213

zugehöriges Amt: