Stadt Hückelhoven

Dienstleistungen

Sterbeurkunde

Eine Sterbeurkunde / Sterberegister kann nur von dem Standesamt ausgestellt werden, bei dem der Sterbefall beurkundet wurde.

Für eine Verwendung im Ausland kann auch eine internationale (mehrsprachige) Sterbeurkunde ausgestellt werden.

Die Sterbeurkunde kann schriftlich über die Mailadresse: standesamt@hueckelhoven.de beantragt werden. Bitte fügen Sie in der Mail eine Kopie der Vor- und Rückseite Ihres Personalausweises bei.

Sie können auch auf dieser Seite einen Online Vorgang beginnen. Dazu bitte rechts auf der Seite auf den roten Button JETZT ONLINE VORGANG BEGINNEN drücken.

Über die weitere Verfahrensweise setzen wir uns dann mit Ihnen in Verbindung (Zahlung, Zustellung der Urkunde etc.).

 

Gebühren

Ausstellung einer Sterbeurkunde / Sterberegister: 10,- €, jede weitere zeitgleich gefertigte Urkunde: 5,- €

 

Ansprechpartner/innen:


Frau Silke Betz

Tel.: 02433 / 82-220


Frau Ellen Brunen

Tel.: 02433 / 82-313


Frau Jule Hasse

Tel.: 02433 / 82-219

zugehöriges Amt:


Standesamt

Verwaltungsgebäude
Rathausplatz
41836 Hückelhoven

 

Tel.: 02433 – 820
E-Mail: standesamt@hueckelhoven.de

Online Vorgang für diese Dienstleistung

Sie können sich mit dem ServiceKonto.NRW anmelden und dort auch Ihren Ausweis verwenden zur Autorisierung.

Mehr Informationen
und Anmeldung

Alternativ können Sie den Vorgang sofort starten und Ihre persönlichen Daten manuell eingeben. Ggf. müssen dazu weitere Daten zur persönlichen Identifikation nachreichen.