Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 010/21

11.01.2021 13:55 Uhr

Einsatzort: Doveren, Holzapfelstr.
Einsatzart: Feuer1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Durch einen Passanten wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen. Da ein Schadenfeuer nicht ausgeschlossen werden konnte, informierte er die Feuerwehr. Mit Hilfe eines Wohnungsschlüssels vom Nachbar konnten die Einsatzkräfte die Wohnung gewaltfrei öffnen und ein Atemschutztrupp nach dem vermeintlichen Brand suchen. Ein Schadenfeuer konnte zum Glück nicht ausfindig gemacht werden, somit brauchten die Kräfte nur noch die Batterie aus dem Heimrauchmelder entfernen und die Wohnung wieder verschließen.

 

Beteiligte Einheiten:

Hauptamtliche Wache, Löscheinheit-Doveren



« zurück