Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 025/21

21.01.2021 06:04 Uhr

Einsatzort: Baal, B57 > Granterath
Einsatzart: TH1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Sturmschaden alarmiert. Durch das Sturmtief „Goran“ konnte ein Straßenbaum den Sturmböen nicht mehr standhalten und stürzte auf die Fahrbahn.

Ein LKW konnte nur mit Glück der Gefahrenstelle ausweichen. Durch das Ausweichmanöver rutschte jedoch das Fahrzeug in den aufgeweichten Grünstreifen und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Verletz wurde bei diesem Manöver zum Glück niemand.

Die Einsatzkräfte sicherten die Gefahrenstelle, leuchteten diese aus und beseitigten den Baum mittels einer Kettensäge. Durch die Polizei wurde nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen durch die Feuerwehr die Einsatzstelle zwecks Sicherung des LKW abgesichert, bis zum Eintreffen eines Bergungsunternehmen.

 

Beteiligte Einheiten:

Löscheinheit-Baal, Löscheinheit Rurich



« zurück