Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 083/21

25.02.2021 18:48 Uhr

Einsatzort: Hückelhoven, Sophiastr.
Einsatzart: TH Ölspur

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur alarmiert. An einem LKW war aus bislang unbekannter Ursache eine Hydraulikleitung geplatzt, wodurch eine größere Menge an Hydrauliköl austrat, auf die Fahrbahn lief und in den Regenwasserkanal gelangte.

Die Einsatzkräfte sicherten vor Ort den Kanaleinlauf und streuten das ausgelaufene Hydrauliköl mit Bindemittel ab. Da die Menge, die an Hydrauliköl in den Kanal gelangte, unklar war, wurde die untere Wasserbehörde des Kreises Heinsberg sowie der Kanalmeister vom städt. Bauhof hinzugezogen.

Vor Ort stimmten sich die anwesenden Fachbehörden über das weitere Vorgehen ab und beauftragten eine Fachfirma, die die Fahrbahn sowie den kontaminierten Regenwasserkanal reinigte und das abgesaugte Hydrauliköl fachgerecht Entsorgte.

 

 

Beteiligte Einheiten:

Hauptamtliche Wache



« zurück