Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 096/21

06.03.2021 14:55 Uhr

Einsatzort: Hilfarth, Kaphofweg
Einsatzart: Feuer1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Im Bereich der Rur hatte ein Holzschuppen, der von Anglern genutzt wurde aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen.

Die Einsatzkräfte setzten zur Brandbekämpfung zwei Atemschutztrupps ein und versuchten den Brand unter Kontrolle zu bringen. Da die Hütte abseits vom Weg lag musste eine längere Wasserversorgung hergerichtet werden. Hierzu wurde das Tanklöschfahrzeug aus Hückelhoven nachgefordert um genügen Löschwasser zur Verfügung zu haben.

Während der Brandbekämpfung wurde eine Gasflasche in der Hütte aufgefunden, die umgehend aus dem Gefahrenbereich geborgen und im angrenzenden Fischteich abgelegt und gekühlt wurde.

Das restliche Brandgut wurde anschließend aus der Hütte entfernt und abgelöscht. Mit Abschluss der Feuerwehrmaßnahmen wurde die Brandstelle an die Polizei sowie dem Pächter übergeben.

 

Beteiligte Einheiten:

Löscheinheit-Hilfarth, Löschzug1 Hückelhoven



« zurück