Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 248/19

24.04.2019 05:06 Uhr

Einsatzort: Doveren, Auf dem Kamp
Einsatzart: Feuer2

Einsatzbericht: Die Feuerwehr musste heute Morgen erneut zum Brandobjekt von Ostermontag ausrücken. Ein besorgter Bürger hatte Flammenschein sowie eine Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl war genommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte kontrollierten vor Ort über die Drehleiter mit einer Wärmebildkamera den Dachstuhl sowie die ausgebrannten Etage. Da sich unter dem Brandschutt wieder Glutnester gebildet hatten wurde das Obergeschoß nach Rücksprache mit der Polizei ausgeräumt. Hierzu wurde im Erdgeschoß mittels Baustützen die Zimmerdecke stabilisiert, so dass die Einsatzkräfte im ersten Obergeschoß den Brandraum gefahrlos betreten und das Brandgut ins freie transportieren konnten. Nach Abschluß der Massnahmen wurde vorsorglich der Dachstuhl sowie dieBrandetage nochmals eingeschäumt.

 

Beteiligte Einheiten:

Löschzug3 Doveren, Baal, Rurich, Bereitschaftsgruppe Hückelhoven



« zurück