Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 267/21

17.06.2021 03:56 Uhr

Einsatzort: Hückelhoven, Roermonderstr.
Einsatzart: Feuer2 MIG

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. In einem zwei Parteien Wohnhaus war aus ungeklärter Ursache ein Rauchmelder im ersten Obergeschoß ausgelöst worden. Der Bewohner aus dem Erdgeschoß alarmierte die Einsatzkräfte und meldete das der Bewohner sich nicht melden würde. Da von einem Schadensfall ausgegangen werden musste wurden die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in Marsch gesetzt.

Vor Ort konnten die Kräfte den Rauchmelder akustisch wahrnehmen jedoch war kein Rauch oder Feuer erkennbar. Über die Drehleiter wurden im 1 Obergeschoß durch die Fenster die Wohneinheit auf Rauch oder Feuerschein kontrolliert was ebenfalls negativ verlief. Im laufe des Einsatzes fand sich der Bewohner an der Einsatzstelle ein und öffnete mittels Schlüssel die Wohnung, so dass ein Atemschutztrupp die Räume kontrollieren konnte. Da kein Schadenfeuer festgestellt werden konnte wurde die Wohnung an dem Besitzer übergeben und die Kräfte rückten ein.

 

Beteiligte Einheiten:

Löschzug1 Hückelhoven, Löscheinheit-Hilfarth

 

 

Einsatzbilder:

 

 

 



« zurück