Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 350/19

14.06.2019 14:35 Uhr

Einsatzort: BAB 46 > Heinsberg
Einsatzart: TH1

Einsatzbericht: Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 46 wurde die Feuerwehr Hückelhoven heute gegen 14:35 Uhr alarmiert.

Die Einsatzmeldung lautete überschlagener PKW in der Abfahrt Hückelhoven West. Die alarmierten Rettungskräfte trafen in der Abfahrt auf einen PKW der sich mehrmals überschlagen und auf der Seite liegen geblieben war.

Um den verletzten Patienten sicher versorgen zu können wurde umgehend die Gefahrenstelle gesichert. Das hatte zur Folge, dass die Autobahnabfahrt Hückelhoven Millich komplett gesperrt werden musste.

Im PKW befand sich zum Glück nur eine Person die durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt wurde und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert wurde.

Durch die Feuerwehr wurden der Brandschutz sichergestellt sowie Betriebsstoffe abgestreut. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, unterstützten die Kräfte das Abschleppunternehmens bei der Bergung des Unfallfahrzeuges.

Einsatzende war gegen 15:45 Uhr

 

 

Beteiligte Einheiten:

Löschzug1 Hückelhoven, Hauptamtliche Wache

 

 

Einsatzbilder



« zurück