Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 409/19

19.07.2019 14:02 Uhr

Einsatzort: Birgelen, Rosenthaler-Str.
Einsatzart: Feuer2 AGO

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Flächenbrand alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Hückelhoven wurden zur Unterstützung mit dem Tanklöschfahrzeug von den Kollegen aus Wassenberg nachgefordert.

In Birgelen stand ein Kornfeld auf einer Fläche von 13000 m2 in Brand. Aufgrund des böigen Windes breitete sich der Brand rasend schnell aus und bedrohte weitere landwirtschaftlichen Flächen sowie den Bahndamm der ehemaligen Bahnstrecke.

Durch einem massiven Wassereinsatz „in der Spitze 12 Strahlrohre“ konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Durch umfangreiche Nachlöscharbeiten waren die Einsatzkräfte noch längere Zeit an der Einsatzstelle gebunden.

Beteiligte Einheiten:

Hauptamtliche Wache

Einsatzbilder

Folgen!



« zurück