Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 451/20

23.10.2020 08:13 Uhr

Einsatzort: BAB 46 > Heinsberg
Einsatzart: TH1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Autobahn A46 kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem PKW. Insgesamt waren zwölf Personen an dem Unfall beteiligt, wovon zwei Personen leicht verletzt wurden und diese nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt wurden.

Aufgrund des Unfallereignisses war die Autobahn für die Zeit der Rettung, der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt. Hier kam es zu einen langen Rückstau, bei dem sich ein weiterer Unfall ereignete der durch die Kräfte der Feuerwehr Erkelenz abgearbeitet wurde.

Durch die Kräfte der Feuerwehr Hückelhoven wurden umfangreiche Sicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle durchgeführt, der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

Der am Unfall beteiligte Bus konnte nach der Unfallaufnahme unter Begleitung der Feuerwehr mit den Passagieren die Autobahn bis zur Abfahrt Hückelhoven-West verlassen. Hier konnten die Personen in einen Ersatzbus umsteigen. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des zweiten Unfallfahrzeuges.

 

Beteiligte Einheiten:

Löschzug1 Hückelhoven, Hauptamtliche Wache

 

 

Einsatzbilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



« zurück