Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 487/20

27.11.2020 12:57 Uhr

Einsatzort: Baal, Am Königsberg
Einsatzart: Feuer1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einer Brandnachschau alarmiert. Der Anrufer meldete ein Feuer in der Küche, dass mittlerweile gelöscht sei. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort eine verrauchte Wohnung vor und setzten zur Erkundung einen Atemschutztrupp mit einer Wärmebildkamera ein. In der Küche fanden die Kräfte einen Topf mit Öl der abgelöscht und anschließend ins freie gebracht wurde.

Zwei Bewohner die eigene Löschmaßnahmen durchgeführt hatten wurden dem Rettungsdienst übergeben, da sie dem Brandrauch ausgesetzt und diesen auch eingeatmet hatten. Sie wurden durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht. Glücklicherweise hatten sie keine Verletzungen davongetragen und konnten an der Einsatzstelle verbleiben.

Die Wohnung wurde im Anschluss mittels eines Hochleistungslüfters belüftet und entraucht.

 

Beteiligte Einheiten:

Hauptamtliche Wache, Löscheinheit-Baal



« zurück