Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 489/20

30.11.2020 06:27 Uhr

Einsatzort: Baal, Ottostr.
Einsatzart: BMA1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einer telegrafischen Feuermeldung alarmiert. In einem Produktionsbetrieb war aus bislang unbekannter Ursache eine Papierpresse in Brand geraten, wodurch die Produktionshalle in Rauch gehüllt wurde.

Durch mehrere Mitarbeiter wurden erste Löschmaßnahmen eingeleitet wobei sich hierbei ein Mitarbeiter eine schwere, sowie drei weitere Mitarbeiter eine leichte Rauchgasvergiftung zuzogen. Durch den anwesenden Rettungsdienst wurden die Verletzten erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr setzte einen Atemschutztrupp mit Hohlstrahlrohr und Wärmebildkamera ein und kontrollierte die Brandstelle. Hier mussten nur noch kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Die weiteren Maßnahmen beschränkten sich somit nach den Löschmaßnahmen auf das Lüften der Produktionshalle.

 

Beteiligte Einheiten:

Löschzug3 Doveren, Baal, Rurich, Bereitschaftsgruppe Hückelhoven, Löscheinheit-Hilfarth



« zurück