Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 524/21

07.08.2021 15:29 Uhr

Einsatzort: Hückelhoven, Vogelstange
Einsatzart: Feuer2 MIG

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Zimmerbrand alarmiert. Laut erster Meldung sollte im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen sein und sich noch Personen im Objekt aufhalten.

Die ersten Einsatzkräfte konnten vor Ort eine Rauchentwicklung feststellen und setzten umgehend einen Atemschutztrupp zur Menschenrettung ein. Zum Glück waren beim Eintreffen bereits alle Personen aus dem Wohnhaus, so dass der Atemschutztrupp die Ursache der Rauchentwicklung erkunden konnte.

Mit einer Wärmebildkamera wurde man dann in der Küche schnell fündig. Hier hatte ein Topf mit Essen auf einem Elektroherd für die Rauchentwicklung gesorgt. Der Atemschutztrupp entfernte das Brandgut aus der Wohnung und lüftete im Anschluss die Wohneinheit.

Bei dem Einsatz wurden zum Glück keine Personen verletzt, so dass der Rettungsdienst nicht eingreifen musste. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen wurde im Anschluss dem Eigentümer die Einsatzstelle übergeben.

 

Beteiligte Einheiten:

Löschzug1 Hückelhoven, Löscheinheit-Hilfarth



« zurück