Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 536/19

14.09.2019 09:42 Uhr

Einsatzort: Ratheim, Ziegelweg
Einsatzart: TH P-klemm1 MIG

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einer eingeklemmten Person alarmiert. Eine Person war mit ihrem Rollator in einen Gartenteich gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Aufgrund seiner misslichen Lage drohte er zu ertrinken. Vor Eintreffen der ersten Kräfte wurde durch Passanten der Kopf der Person mittels einer Luftmatratze gesichert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Person während der Rettung weiter gesichert und mit Absprache des Rettungsdienstes befreit. Nach der Rettung wurde der Patient an der Einsatzstelle Erstversorgt und anschließend einem Krankenhaus zur weiteren Behandlung zugeführt.

 

Beteiligte Einheiten:

Löscheinheit-Ratheim, Löscheinheit-Kleingladbach, Bereitschaftsgruppe Hückelhoven



« zurück