Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 565/19

03.10.2019 04:45 Uhr

Einsatzort: Rurich, B57 > Baal
Einsatzart: TH1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Sturmschaden alarmiert. Auf der Bundesstraße B57 in Höhe Schloß Rurich war aufgrund des starken Windes ein Baum umgestürzt und versperrten die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte wurden auf der Anfahrt durch die Leitstelle über einen Unfall informiert, der sich im Bereich der gemeldeten Einsatzstelle ereignet haben sollte. An der Einsatzstelle konnten 2 PKW festgestellt werden, die in dem umgestürzten Baume geprallt waren. Hierbei wurden vier Personen verletzt, die durch die Feuerwehr betreut und erstversorgt wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete sie aus. Durch den Rettungsdienst wurden die verletzten versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der umgestürzte Baum wurde durch die Einsatzkräfte mittels einer Kettensäge beseitigt, sowie die Gefahrenstelle nach der Unfallaufnahme gereinigt.

 

 

Beteiligte Einheiten:

Löscheinheit-Baal, Löscheinheit-Rurich

 

 

Einsazbilder:



« zurück