Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 603/21

14.09.2021 19:04 Uhr

Einsatzort: Hückelhoven, Roermonderstr.
Einsatzart: Feuer1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Durch mehrere Notrufteilnehmer wurde eine Rauchentwicklung an der Hückelhovener Halde gemeldet. Die Einsatzkräfte Erkundeten den Bereich und wurden an der in Bau befindlichen Landstraße an der Hückelhovener Halde fündig. Hier war aus bislang unbekannter Ursache ein Baucontainer mit Baugeräten in Brand geraten, der beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand stand.

Zwei Atemschutztrupps wurden mit Hohlstrahlrohre eingesetzt und der Brand eingedämmt sowie abgelöscht. Um eine Rückzündung auszuschließen wurde im Anschluss der Baucontainer mit Schaum abgedeckt. Durch die Polizei wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.

 

Beteiligte Einheiten:

Bereitschaftsgruppe Hückelhoven



« zurück