Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 709/21

04.11.2021 06:17 Uhr

Einsatzort: BAB 46 > Düsseldorf
Einsatzart: TH1

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Autobahn 46 kam es in der Zufahrt eines Baustellenbereiches aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Hierdurch wurden zwei Personen verletzt die vom Rettungsdienst erstversorgt wurden.

Die Feuerwehr sicherte den Gefahrenbereich und kontrollierte die Unfallfahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe. Da es sich nur um einen Blechschaden handelte und die Unfallfahrzeuge sich im abgesperrten Baustellenbereich befanden, wurde nach Rücksprache mit der Polizei die Einsatzstelle durch die Kräfte grob gereinigt.

Für die Zeit der Reinigungsmaßnahmen musste die Fahrspur im Baustellenbereich gesperrt werden, wodurch es im Berufsverkehr zu einem größeren Rückstau kam .

Mit Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und die Kräfte rückten ein.

 

Beteiligte Einheiten:

Löschzug1 Hückelhoven



« zurück