Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 729/21

15.11.2021 18:42 Uhr

Einsatzort: Dremmen, Gladbacherstr.
Einsatzart: Gasaustritt

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Gasaustritt alarmiert. Auf dem Firmengelände einer Kunststoffverarbeitenden Firma war an einem Behälter eine unklare Rauchentwicklung festgestellt worden. Da ein Produktaustritt nicht auszuschließen war, wurden vorsorglich die Kräfte der Feuerwehr Heinsberg sowie der Rüstwagen aus Hückelhoven zur Einsatzstelle geordert.

Mit Eintreffen der ersten Kräfte konnte auch schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem Behälter handelte es sich um ein Stickstoffbehälter der aufgrund der Witterung sowie eines laufenden Arbeitsprozesses durch das Temperaturgefälle eine Dampfbildung verursachte.

Da kein unkontrollierter Produktaustritt vorlag, konnten die Kräfte somit wieder einrücken.

 

Beteiligte Einheiten:

Löschzug1 Hückelhoven



« zurück