Stadt Hückelhoven

Feuerwehr

E.Nr. 801/21

27.12.2021 15:00 Uhr

Einsatzort: Hilfarth, Tannenstr.
Einsatzart: TH P-klemm1 MIG

Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit „eingeklemmter Person“ alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen kam ein PKW von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem entgegenkommen den LKW. Hierbei sollten nach erster Meldung zufolge zwei Personen im PKW eingeklemmt sein.

Die ersten Einsatzkräfte konnten nach Eintreffen an der Einsatzstelle schnell Entwarnung geben. Die Fahrzeugtüren waren zwar verklemmt, konnten jedoch mit wenig Aufwand geöffnet werden, so dass die Personen das Fahrzeug verlassen konnten.

Durch den Rettungsdienst wurden drei Personen gesichtet, wovon eine verletzte Person in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Die Einsatzkräfte sicherten den Gefahrenbereich, streiten geringe Mengen von Betriebsstoffe ab und klemmten an dem PKW die Fahrzeugbatterie ab.

Durch ein Abschleppunternehmen wurde der PKW im Anschluss abgeschleppt.

 

Beteiligte Einheiten:

Löscheinheit-Hilfarth, Hauptamtliche Wache, Verwaltungseinheit, Löschzug1 Hückelhoven



« zurück